Back to Applications

Ökologische Anwendungen

Fecon-Produkte sind bei geothermischen Bohrungen für Wohnraum- und Kleingeschäftsprojekte, Boden- und Grundwassersanierung, Bioharvesting für saubere Energie, Feuchtgebiet- und Lebensraumerstellung und Recycling einsetzbar. 

Bohrer und geothermische Unterstützungsanhänger dienen für die Installation von Masseschleifen für Wohn- und kleine kommerzielle geothermische Heiz- und Kühlsysteme. Bohrer können auch für geophysikalische Versuche und Brunnenüberwachung verwendet werden.  UTV's werden für den Transport von Zusatzausrüstung für geophysikalische Arbeit oder die Erstellung von Feuchtgebieten oder Lebensräumen von Wildtieren verwendet. Kettenfahrzeuge und bereifte Fahrzeuge werden mit Fräsanlagen zur Bodensanierung oder -stabilisierung verwendet. Die Holzgreifer und Häcksler werden bei der Ernte und Dimensionierung der Holzbiomasse für saubere Energie verwendet.  Siebe werden verwendet, um Materialien zu trennen und nach Größe im Recyclingverfahren zu klassifizieren sowie bei ökologischer Bereinigung von UXO Einsatzorten, Schießständen und Sanierungsprojekten. Mulcher, Stubbenfräsen, Greifer und Fräsanlagen sind einsetzbar für die Erstellung oder Verbesserung von Feuchtgebieten und Lebensräumen. 

  • Geothermalenergie

    Fecon fertigt Bohrgerät und Unterstützungsanhänger, die äußerst geeignet für Wohn- und kleinkommerzielle Anwendungen des Geothermie-Bodenschleifenbohrens sind. Für Betreiber, die geothermische Heiz- und Kühlanlagen als eine Möglichkeit, eine Quelle für Erneuerbare Energie zur Verfügung zu stellen, anbieten, ist es unerlässlich, ein effizientes Hilfsmittel für Bohrung und Installation von Qualitätsmasseschleifen an der richtigen Stelle mit minimalen Schäden zu haben. Es läuft alles auf kostengünstige Qualitätsanlagen geothermischer Energiesysteme hinaus.  

    Das Bohren von Masseschleifen für geothermische Heizsysteme auf Grundstücken mit bestehenden Strukturen kann eine Herausforderung sein.  Der GL300 ist in der Lage, entgegengesetzt zu drehen und der Betreiber hat so gute Sichtbarkeit, um den Bohrer in  Bereichen einzusetzen, die herkömmlichen Bohrgeräten nicht zugänglichen sind.  Herkömmliche, auf LKWs montierte Bohrgeräte können sehr groß und von schlechter Manövrierbarkeit sein.  Um an Orten Zugang zu erhalten, an denen gebohrt werden muss, müssen Zäune möglicherweise entfernt und neu installiert werden oder alter Baumbestand muss abgeholzt werden.  In einigen Fällen kann ein LKW- oder Stahlketten-montierter Bohrer nicht fähig sein, den gewünschten Arbeitsbereich überhaupt zu erreichen. 

    Unsere Bohrgeräte und geothermische Unterstützungsanhänger dienen zur Installation von Masseschleifen für Wohn- und kleinkommerzielle Geothermie-Heizung, was eine Reihe von Löchern mit Tiefen zwischen 36 und 60m, gelegentlich 91m, erfordert.

  • Boden- und Grundwassersanierung

    Boden- und Grundwassersanierung ist der Vorgang, durch den Verschmutzung von Boden und Grundwasser entfernt wird.  Zwar gibt es eine Vielzahl von Techniken, die weltweit angewendet werden, jedoch wird die Fecon-Ausrüstung normalerweise auf die physikalische Behandlung von Boden und Grundwasser angewendet.  Fecon-Fräsanlagen, in Verbindunge mit einem geeignetem Fahrzeug, eignen sich ideal zur Integrierung von Bodensanierungsmaterialien, wenn es auf eine homogene Mischung ankommt.  Fecon bietet mehrere Modelle, die die Breite, Tiefe und Kraft-Klasse stellen, um viele Bodensanierungsanstrengungen auf PTO oder hydraulischen Kraftfahrzeugen durchführen zu können. 

  • Bioernte

    Die Branche zeigte sich in den letzten Jahren begeistert über Biomasse und jedes Anzeichen zeigt, dass es keine Verlangsamung im erwarteten Wachstum der Ernte für Biokraftstoff als Energie gibt.  Mit dem Schub von Regierung und privatem Sektor für saubere, erneuerbare Energiequellen gibt es viele Verkaufsstellen für Holzbiomasse, die es in der Vergangenheit nicht gab.  Holzbiomasse ist  in vielen verschiedenen Formen nützlich — Holzpellets, Ethanol, Bio-Diesel, Holzscheite für Heizung, Schulen und Universitäten, und als Treibstoff Quelle für Blockheizkraftwerke. Es gibt viele Methoden, um dieses Material zu ernten und zu verarbeiten, die zuvor aufgrund der hohen Kosten bei bestimmten Anwendungen unerschwinglich waren.  In den Wäldern hinterlassene Gestrüpphaufen und Material kleinen Durchmessers sind gute Quellen von Biomasse.

    GestrüpphaufenBei abgelängtem Holzeinschlag werden Gestrüpphaufen zurückgelassen. Ein Häckseltragrückenschlepper ist die ideale Maschine, um dieses Material zu sammeln, zu verarbeiten und zu ernten. Aufgrund der hohen Produktionsraten und unterschiedlichem Gelände können diese Häckseltragrückenschlepper navigieren. Man befand, dass sie viele Anwendungen haben. Häcksler-Einheiten sind konzipiert für die Montage auf Vier- oder Sechs-Rad-Tragrückenschleppern.  Diese Häcksler können Material durch das Ziehen eines Sammelanhängers schnell reduzieren und sammeln.  Mit ihrer Bewegungsleichtigkeit, hoher Produktion und der Fähigkeit, über einem offenen Top Chip-Van zu häckseln, passen sie - wie wir festgestellt konnten - auch gut als stationärer Häcksler auf eine Rodungslichtung. 

    Material kleinen DurchmessersWie genau Material kleinen Durchmessers für Holzbiomasse in einer effizienten Art und Weise zu sammeln ist, stellt sich Auftragnehmern seit langem ezur Frage.. Eine Bio-Ernte-Anlage kann Biomasse kleinen Durchmessers in einer Weise roden, häckseln und sammeln, die man nie zuvor gesehen hat.  Dies eröffnet einen ganz neuen Zustrom verfügbarer Biomasse, die bisher nicht genutzt wurde.  Diese Bio-Ernte-Anlagen sammeln Material für Biomasse und verbessern gleichzeitig mit ihrer Tätigkeit desEntfernens von Neozoen, Verringerns der Waldbrandgefahr, Rodens für Wegerecht oder Pipelineprojekte oder ihrer Verwendung in einem Landrodungsprojekt die Erde..

  • Feuchtgebiet und Lebensraumerstellung

    Gemeinnützige Naturschutzorganisationen, Regierungsbehörden, Jagdvereine und private Landbesitzer, sie alle haben möglicherweise  ein zunehmendes Interesse am Erhalt von Lebensraum für Fasane, Tauben, Elche, Rehe und andere Tiere.  Pflege eines effektiven Lebensraums Für Tiere umfasst: Nahrung, Wasser, Unterschlupf und Raum. 

    Alle Tiere brauchen Nahrung.  Elche, Rehe, Fasane und Tauben, sie alle brauchen Gräser und/oder Körner, um zu überleben; jedoch sind viele Bereiche, wo diese Nahrungsquellen in der Vergangenheit wuchsen, nun mit Unterholz bewachsen, das den Boden beschattet und verhindert, dass Gräser gedeihen. Hier könnender Forstmulcherist und der Forstmäherhelfen. Der Forstmulcherund der Forstmähersind großartige Hilfsmittel zum Entfernen von Gestrüpp und Neozoen, wie Sanddorn und der Vielblütigen Rose, sodass Sonnenlicht in den Unterwuchs dringen kann und die Verjüngung der Gräser und anderen Nahrungsquellen gewährleistet ist.

    Wasser ist ein weiteres entscheidendes Element für das Überleben der Tiere.  Der Zugang zu Wasserquellen kann durch Wachstum von Bäumen und Unterwuchs behindert sein oder das Wasser abgestanden sein.  Baumwachstum in Wasserwegen kann die Wasserströmung beschränken und wiederum die Wasserversorgung für Lebensräume von Wildtieren beeinträchtigen.  Der Baggermulcherunddie Baumscherensind hervorragende Geräte, um Bäume und Gestrüpp aus dem unmittelbaren Uferbereich der Wasserstraßen zu kontrollieren oder zu entfernen und so den Tieren Zugang zur Wasserquelle zu ermöglichen. Das Montieren dieser Anlagen auf einen Bagger ermöglicht Ihnen, in die Wasserstraße zu erreichen, was wiederum minimale Flurschäden und Lebensraumstörungen verursacht, während Sie unerwünschte Vegetation entfernen. 

    Alle Tiere brauchen Unterschlupf und Raum.  Der Elch, der Hirsch, der Fasan und Tauben benötigen alle bestimmte Kriterien für Unterschlupf, Fortpflanzung, Schutz vor der Sommerhitze und um sich vor der Kälte des Winters zu schützen.  Fasane brauchen Büschelgräser und Rohrkolben zur Fortpflanzung und zum Schutz während der Wintermonate. Eine Ausbreitung von Unterholz kann Gräser , die diese Vögel für die Fortpflanzung brauchen, verdrängen, genau wie invasive Weiden das Wachstum der Rohrkolben, die für den Schutz der Vögel in den kalten Wintermonaten erforderlich sind, beschränken können.  Die Entfernung von Neozoen kann mit einer Reihe von Produkten durchgeführt werden.  Große Bäume in den Grenzlinien können auch eine Bedrohung für den Fasan darstellen, da sie es Habichten und anderen Raubvögeln 

  • Materialrecycling

    Fecon-Geräte können Ihnen helfen, ausgewählte Produkte von hoher Qualität aus neuen oder recycelten Materialien zu produzieren. Fecon Durchlaufabsiebungsanlagensind großartig für die Trennung einer Vielzahl von Materialien, um aggregierte Materialien für den recycelten Gebrauch zu bereiten und einen erneuerten Wert zu schaffen. Die orbitale Aktionsfunktion kombiniert die natürlichen Kräfte der Zentrifuge, Gravität und Partikelgrößenabscheidung in einer einfachen Maschine. 

    Die Anwendung des Fecon-Forstwirtschaftsmulchers, der Durchlaufabsiebungsanlage und der Zusatzgeräte kann dem Betreiber Folgendes ermöglichen.

    • Absieben von Holzresten für den Einsatz in farbigem Mulch und Viehstreu. 
    • Absieben von Holzspänen für den Mulchverkauf.
    • Den Boden  von Gestein, Gras/ Unkraut, Baumwurzeln und Abfall absieben.  
    • auf Baustellen Materialien recycling.  
    • Ausgesuchtem Versatz auf Baustellen vorbereiten.  

  • Ökologische Anwendungen

Back to Applications

Environmental

Nonprofit conservation organizations, government agencies, hunt clubs, and private land owners all may experience increasing interest in maintaining habitats for pheasants, doves, elk, deer, and other animals. Maintaining an effective animal habitat encompasses: food, water, shelter, and space.

All animals need food. Elk, deer, pheasants, and doves all require grasses and/or grains in order to survive; however, many areas where these food sources have grown in the past have become overgrown with underbrush, shading the ground and preventing grasses from flourishing. This is where the forestry mulchers and forestry mowers can help. Forestry mulchers and forestry mowers are great tools for removing underbrush and invasive species such as buckthorn and multiflora rose, allowing sunlight into the understory and the rejuvenation of grasses and other food sources.

Water is another critical element for wildlife survival. Water sources can be obstructed from access or become stagnant due to tree and understory growth. Tree growth in waterways can restrict water flow and, in turn, affect water supply for wildlife habitats. Excavator mulchers and tree shears are excellent for managing or removing trees and underbrush from the riparian buffer zone of waterways, allowing animals access to the water source. Mounting these attachments on an excavator allows you to reach into the waterway, resulting in minimal ground and habitat disturbance as you remove unwanted vegetation.

Shelter and space are required by all wildlife. Elk, deer, pheasant, and doves all require certain criteria for shelter, breeding, escaping the summer heat, and protecting themselves from the cold temperatures of winter. Pheasants require clump forming grasses and cattails for breeding and protection during the winter months. Invasion of underbrush can force out the grasses required by these birds for breeding; just as invasive willows can restrict the growth of cat tails required for the bird’s protection during the cold winter months. Removal of invasive species can be accomplished with a number of products. Large trees in fence lines can also pose a threat to the pheasant, allowing places for hawks and other predators to perch and ambush the birds. Removal of these larger trees can be accomplished with a tree shear.

  • Geothermal Energy

    Fecon manufactures a drill rig and support trailer that is uniquely suited for residential and small commercial geothermal ground loop drilling applications. For operators offering geothermal heating and cooling installations as a way to provide a renewable energy source, having an efficient means of drilling and installing quality ground loops in the right spot with minimal disturbance is essential. It all comes down to cost-effective quality installations of geothermal energy systems.

    Drilling ground loops for geothermal heating systems on properties with existing structures can be a challenge. The GL300 can counter-rotate and the operator has great visibility to move the drill into areas not accessible to traditional drill rigs. Traditional drill rigs mounted on trucks can be very large with poor maneuverability. To gain access where drilling must take place, fences may need to be removed and re-installed, or mature trees may need to be cut down. In some cases a truck or steel-track mounted drill may not be able access the desired work area at all.

    Our drill rigs and geothermal support trailers are used for installation of ground loops for residential and small commercial geothermal heating which require a series of holes with depths between 120’-200’ (36-60 m), and on occasion 300’ (91m).

  • Soil and Ground Water Remediation

    Soil and ground water remediation is the process that is used to remove pollution from the soil and from groundwater. While there are a wide variety of techniques being applied worldwide, Fecon equipment is typically applied to the physical treatment of soil and groundwater. Fecon milling attachments, connected to a suitable carrier, are ideal for incorporating soil remediation materials when a homogeneous mix is crucial. Fecon offers multiple models to provide the width, depth, and power class to serve soil remediation efforts on either PTO or hydraulic carriers.

  • Bioharvesting

    There has been a buzz in the industry over the past few years about biomass and every indication shows that there is no slow down in the growth expected in bio-fuel harvesting for energy. With the push from the government and the private sector for clean, renewable fuel sources, there are many outlets for woody biomass that were not available in the past. Woody biomass is used in many different forms — wood pellets, ethanol, bio-diesel, wood chips for heating schools and universities, and as the fuel source for co-gen plants. There are many methods to harvest and process this material that were previously prohibitive due to the high cost in certain applications. Slash piles left in the woods and small diameter material are great sources of biomass.

    Slash Piles
    Slash piles are left behind from cut-to-length logging operations, a chipper forwarder is the ideal machine to collect, process, and harvest this material. Due to the high production rates and versatile terrain these chipper forwarders can navigate, they have been found to have many uses. Chipper units are designed for mounting on four- or six-wheel log forwarders. These chippers can quickly reduce and collect material by towing a collection wagon. With the ease of movement, high production, and ability to chip over an open top chip van, we have found that it also fits well on a log landing as a stationary chipper.

    Small Diameter Material
    Exactly how to collect small diameter material for woody biomass in an efficient way has long been a problem for contractors. A bio-harvesting attachment can clear, chip and collect small diameter biomass in a way that has never been demonstrated before. This opens up a whole new stream of available biomass that was not previously utilized. These bio-harvesting attachments will collect material for biomass at the same time that they improve the land by removing invasive species, reducing wild fire hazard, clearing for right of way or pipeline work, or being used on a land-clearing project.

  • Wetland and Habitat Construction

    Nonprofit conservation organizations, government agencies, hunt clubs, and private land owners all may experience increasing interest in maintaining habitats for pheasants, doves, elk, deer, and other animals. Maintaining an effective animal habitat encompasses: food, water, shelter, and space.

    All animals need food. Elk, deer, pheasants, and doves all require grasses and/or grains in order to survive; however, many areas where these food sources have grown in the past have become overgrown with underbrush, shading the ground and preventing grasses from flourishing. This is where the forestry mulchers and forestry mowers can help. Forestry mulchers and forestry mowers are great tools for removing underbrush and invasive species such as buckthorn and multiflora rose, allowing sunlight into the understory and the rejuvenation of grasses and other food sources.

    Water is another critical element for wildlife survival. Water sources can be obstructed from access or become stagnant due to tree and understory growth. Tree growth in waterways can restrict water flow and, in turn, affect water supply for wildlife habitats. Excavator mulchers and tree shears are excellent for managing or removing trees and underbrush from the riparian buffer zone of waterways, allowing animals access to the water source. Mounting these attachments on an excavator allows you to reach into the waterway, resulting in minimal ground and habitat disturbance as you remove unwanted vegetation.

    Shelter and space are required by all wildlife. Elk, deer, pheasant, and doves all require certain criteria for shelter, breeding, escaping the summer heat, and protecting themselves from the cold temperatures of winter. Pheasants require clump forming grasses and cattails for breeding and protection during the winter months. Invasion of underbrush can force out the grasses required by these birds for breeding; just as invasive willows can restrict the growth of cat tails required for the bird’s protection during the cold winter months. Removal of invasive species can be accomplished with a number of products. Large trees in fence lines can also pose a threat to the pheasant, allowing places for hawks and other predators to perch and ambush the birds. Removal of these larger trees can be accomplished with a tree shear.

  • Material Recycling

    Fecon equipment can help you produce quality select products from new or recycled materials. Fecon Orbit Screens are great for separating a variety of materials in order to prepare aggregate materials for recycled uses and renewed value. The Orbital Action feature combines the natural forces of centrifuge, gravity, and particle size separation into one simple machine.

    Use of the Fecon forestry mulcher, orbit screen, and support equipment can enable the operator to:
    • Screen wood scrap material for use in colored mulch, and livestock bedding.
    • Screen chipped tree trimmings for mulch sale.
    • Screen soil from rocks, grass/weeds, tree roots, and trash.
    • Recycle materials on construction sites.
    • Prepare select backfill on construction sites.

  • Environmental