Back to Applications

Konstruktion

Fecon-Produkte werden oft in der Baubranche, in den frühesten Stadien der Bauprojekte verwendet, um Land oder Straßendämme zu roden und die Baustelle oder den Fahrdamm vorzubereiten und aufzubereiten. 

Eine Vielzahl der Fecon-Hochleistungsmaschinen kann verwendet werden, um Land auf Baustellen für Straßen, Gebäude und Infrastrukturarbeiten zu roden. Langlebige Fecon-Produkte haben andere Anwendungen wie z.B. Materialtransport, geophysikalische Bewertung, Bodenstabilisierung, Straßenbau und Instandhaltung und weiteres.  

Auftragnehmer, die für Baustellenvorbereitung verantwortlich sind, haben häufig enge Zeitpläne mit steigendem Druck, da die eigentlichen Bauarbeiten nicht beginnen können, bis die Baustelle komplett vorbereitet ist.  Hier ist es, wo Fecon eine entscheidende Rolle spielt.  Fecon-Produkte werden weithin in der Baubranche als langlebig, zuverlässig und effizient mit hohen Produktionsraten angesehen, sodass Sie Ihre Aufgaben termin- und budgetgerecht erfüllen können. 

  • Rodungen

    Rodungsarbeiten variieren in Umfang und Größe.  Rodungen können Mulcher, Ketten- oder Reifenfahrzeuge, Stubbenfräsen, Baumscheren, Greifer, horizontale Mähwerke, Holzgreifer und Häcksler verwenden, um Bäume, Gebüsch, Stümpfe und Wurzeln zu reduzieren und zu entfernen. 

    Einige der Überlegungen bei der Auswahl der richtigen Maschine für eine Anwendung sind: Gelände, Vegetationsdichte, Bodenstabilität, Feuchtigkeit, Artenschutz, Umweltbelange und zu umgehende Hindernisse..  Die erforderliche Ausführung und die benötigten Produktionsraten können auch  bei der Bestimmung des richtigen Geräts für ein Bauprojekt eine Rolle spielen. 

    Der erfolgreiche Rodungsauftragnehmer wird die Arbeit in der Regel mit einer Vielzahl von Einheiten angehen. Darunter fallen u.a. kettengetriebenen oder bereiften Mulchmaschinen, Mulchbaggern und Kompaktladertraktoren, ausgerüstet mit Mulchanlagen sowie anderen Geräten. So kann er die vielen Aufgaben bewältigen, die auf einer durchschnittlichen Rodungsbaustelle anzutreffen sind.   

    Kommerzielle Arbeiten oder solche auf großen Anbauflächen könnten die hohen Produktionskapazitäten der kettengetriebenen oder der bereiften Mulchtraktoren mit höherer PS-Zahl erfordern. Bei feuchten oder sumpfigen Bedingungen würden die Mulchtraktoren geringen Bodendrucks die Ansprüche erfüllen.  Diese Traktoren werden von erfolgreichen Auftragnehmern in Hochproduktionsrodungen in einer Vielzahl von Klimata und bei extremen Bodenverhältnissen verwendet.

    Wohnprojekte oder städtische Verbindungsprojekte können kleinere und leichtere Kettenmulchtraktoren effektiv auf weichen Bodenverhältnissen verwenden oder dort, wo mehr Arbeit in beengten Verhältnissen erforderlich ist. Die Vielfalt der Fahrwerkspezifikationen kann, unter Beibehaltung der benötigten Produktionsraten, die Flurschäden reduzieren oder die Überquerung von gepflasterten Flächen ermöglichen. 

  • Bodenstabilisierung

    Die Stabilisierung des Bodens auf Baustellen kann mit Fräsanlagen und bereiften oder Kettenfahrzeugen durchgeführt werden.  Fecons strapazierfähiger Soil Hog ist robust gebaut, um stabilisierende Materialien oder Zusatzstoffe beizumischen, die den Boden mit einer eindrucksvollen Produktionsrate verbessern.   

  • Materialtransport & Support-Service

    Materialtransport kann durch Verwendung von Greifern für Kompaktlader, Bagger und PTO Traktoren durchgeführt werden.  Kettennutzfahrzeuge (UTVs) können verwendet werden, um Geräte oder Materialien zu transportieren und bieten Kraftstoff sowie mechanische Dienstleistungen am Einsatzort.

  • Straßenbau & Wartung

    Die Fecon Forstwirtschaftsausrüstung kann im Straßenbau, bei Instandhaltung & Verbesserung sowie im Wegerecht-Bau und der Instandhaltung dienen. 

    Straßenbau oder Verbesserungen können mit hydraulischen oder PTO Kettenfahrzeugen oder bereiften Fahrzeugen und Zusatzanlagen, wie Brechern oder Fräsprodukten, durchgeführt werden. 

    Die Aufrechterhaltung des Wegerechts für Straßen, Autobahnen, Stromleitungen, Kommunikationsleitungen und andere Dienstprogramme sind eine weitere Herausforderung.. Die Anforderungen des Auftrags, die Schwierigkeit des Geländes, Ausführung und Wartungsanforderungen beeinflussen alle die Ausrüstung, die Sie für die Arbeit auswählen.  

    Kompakttraktoren mit Mulchköpfen können Grenzarbeiten ausführen, in beengten Verhältnissen arbeiten und Vegetation von schwereren Gräsern bis zu stehenden Bäumen, die auf dem Wegerecht angetroffen werden, bearbeiten. Für Ausdünnungsarbeiten könntenBaumbeschneidungsanlagendie beste Lösung bieten.  oderAuch Bagger mit aufmontierten Mulchern können selektives Beschneiden zwischen den ausgewählten Bäumen ausführen. Für große Projekte, bei denen das Arbeitsvolumen der Schlüsselfaktor ist,ergeben größere Kettenmulchtraktorensowohl machbare Ausführung wie auch die praktikablen pro-TagHektare- für maximale Produktivität.  Eine Wahl zwischen dem Kompakttraktor und dem großen Mulchtraktors kann auf den ersten Blick getroffen werden, wenn man auf die Art der zu leistenden Arbeit und die Art des Bodens achtet, die am häufigsten in dem Gebiet, in dem man gerade arbeitet, vorgefunden wird. Die richtige Auswahl der Anlagen- und Fahrwerkoptionen kann sich als sehr profitable Entscheidung für jede Art von Wegerecht-Rodungen erweisen.

  • Konstruktion

Back to Applications

Construction

Fecon products are often used in the Construction industry in the earliest stages of the construction project—to clear land or roadways, and to prepare and condition the construction site or roadway.

A variety of heavy-duty Fecon machines can be used to clear land on construction sites for roads, buildings, infrastructure work and more. Durable Fecon products have other applications such as material handling, geophysical assessment, soil stabilization, road construction and maintenance, and more.

Contractors responsible for site-preparation are often on tight timetables, with pressure mounting because no actual building can begin until the site is made ready. That’s where Fecon plays a key role. Fecon products are widely regarded in the construction industry for being durable, reliable, and efficient with high production rates—enabling you to deliver on your commitments, on time and on budget.

  • Land Clearing

    Land clearing work is varied in its scope and size. Land clearing can utilize mulchers, track or wheeled carriers, stump grinders, tree shears, grapples, deck mowers, Log Jaws, and chippers to reduce and remove trees, brush, stumps, and roots.

    Terrain, density of the vegetation, soil stability, moisture, species to be treated, environmental concerns and obstacles to work around are some of the considerations when choosing the right machine for the application. The required finish and the needed production rates can also be a factor when determining the correct tool for the construction project.

    The successful land-clearing contractor will usually approach the job with a variety of units including tracked or wheeled mulching machines, excavator mulchers and skid steer tractors equipped with mulching attachments as well as other tools to handle the many tasks found on the average land-clearing site.

    Commercial or large acreage jobs could require the high production capabilities of the higher horsepower tracked or wheeled mulching tractors. For wet or swampy conditions, low ground pressure mulching tractors would fit the bill. These tractors are used by successful high production land clearing contractors in a variety of climates and in extreme ground conditions.

    Residential or urban interface projects could utilize smaller and lighter tracked mulching tractors effectively on softer ground conditions or where more work in confined space is needed. A variety of undercarriage specifications can reduce the ground disturbance or enable crossing of paved surfaces while offering the production rates needed.

  • Soil Stabilization

    Stabilization of soils on construction sites can be performed with milling attachments and wheeled or track vehicles. Fecon’s durable Soil Hog is built tough to blend in stabilizing materials or additives to improve the soil, with an impressive production rate.

  • Material Handling & Support Services

    Material handling can be accomplished by use of grapples for skid steers, excavators, and PTO tractors. Utility Tracked Vehicles (UTVs) can be used to transport equipment or materials, and provide fuel and mechanical services on the job site.

  • Road Construction & Maintenance

    Fecon forestry equipment can serve road construction, road maintenance & improvement, and right-of-way construction and maintenance.

    Road construction or improvements can be performed with hydraulic or PTO track or wheeled carriers and complimentary attachments such as a crusher or milling product.

    Maintaining right-of-way for roads, highways, power lines, communication lines, and other utilities has its own share of challenges. The demands of the job, the difficulty of the terrain, finish, and maintenance requirements all influence the equipment you select for the job.

    Compact tractors with mulching heads can do fence line work, work in confined spaces, and can handle vegetation from heavier grasses to standing trees found on the R.O.W.. For thinning work tree shear attachments may offer the best solution or excavator mounted mulchers can do selective cutting between the desired trees. For large-scale projects where volume of work is the key factor, the larger tracked mulching tractors will yield both a workable finish and the acres-per-day for maximum productivity. Selecting the compact tractor or the large mulching tractor can be sorted out by first looking at the type of work to be done and the type of terrain most commonly found in the area you are working in. Proper selection of attachments and undercarriage options can prove to be very profitable decisions for any type of right-of-way clearing machines.

  • Construction